Carlbauer

Direkt im Carlbauer-Hofladen oder auf dem Kelheimer Viktualienmarkt bekommen bewusste Genießer die frischen Produkte von den Feldern der Familie Frischeisen. Schon seit 1740 bewirtschaften die Frischeisens den Bauernhof in Kelheim. Vielleicht ist die lange Tradition des Familienbetriebs mit ein Grund für ihre Leidenschaft für alte Kartoffelsorten. Sicher spielt aber auch der besondere Geschmack der historischen Erdäpfel-Sorten eine Rolle.

Neben den Kartoffeln kommt auch alles andere im Carlbauer-Hofladen direkt von den Feldern rund um Kelheim. Jedes Produkt hat hier seine Zeit und wird frisch geerntet verkauft. „Nachhaltigkeit leben!“ ist das Motto der Direktvermarkter. Neben Kartoffeln gehören unter anderem Kürbisse, Kürbisöl, verschiedenes Gemüse, Speiseöl und Eingemachtes zum Angebot. Natürlich sind auch die Marmeladen, Chutnys & Co. hausgemacht.

Neben Feldern bewirtschaftet die Familie Frischeisen auch Baumplantagen. Im Dezember bekommt man bei Carlbauer eine Fichte oder Nordmanntanne als Christbaum und dazu noch Tannenzweige und Deko. Außerdem kann man gleich noch leckere Geschenke einkaufen.

Feriengäste können in der Pension Carlbauer übernachten.

Aktionen

  • carlbauer_angebot.jpeg

    Gratis Sackerl Erdäpfel

    Ab einem Einkaufswert von 25,00 € erhalten Sie einen kleinen Sack unserer Kelheimer Kartoffeln gratis!

    Aktionszeitraum
    bis 31. Dezember 2021

Produkte

Kartoffel | Kartoffeln sind unsere Leidenschaft! Diese gibt es das ganze Jahr in verschiedenen Mengen bei uns am Hof.

Kartoffel

Historische / Alte Kartoffelsorte | Altes erhalten und bewahren! Im Herbst gibt es bei uns eine bunte Auswahl an längst vergessenen Kartoffelsorten. Linda, Sieglinde oder die blaue Trüffelkartoffel sind nur einige davon.

Historische / Alte Kartoffelsorte

Weihnachtsbaum | Zur Weihnachtszeit kommen die Bäume frisch geschnitten von unseren Plantagen in Kelheim zu uns auf den Hof. Außerdem können Sie in der Vorweihnachtszeit verschiedene Arten an Tannenzweigen bei uns erwerben.

Weihnachtsbaum

Kürbis | Der Herbst ist bunt! Eine große Auswahl an verschiedenen Zier- und Speisekürbissen bei uns am Hof.

Kürbis

Hochwertiges Speiseöl

Eingemachtes im Glas | Da kommt Farbe auf's Brot! Marmeladen, Chutneys und alles was die Natur rund um unseren Hof hergibt kommt in's Glas.

Eingemachtes im Glas

Vor allem die bunten Früchte des Herbstes haben es uns angetan!

  • Kartoffeln, auch alte / historische Kartoffelsorten
  • Kürbisse: verschiedene Zier- und Speisekürbisse sowie Kürbisse für Halloween
  • Öle und Eingemachtes im Glas
  • zu Weihnachten: Christbäume & Tannenzweige aus unseren Kelheimer Plantagen

Service, Beteiligungen

Carlbauer
Schlossbuckel 4, 93309 Kelheim
Diese Einrichtung ist für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 09:00 bis 18:00 Uhr

Selbstbedienung, täglich geöffnet

Mailen
info@carlbauer.de
Anrufen
09441 50380
Internet

www.carlbauer.de